Aktivitäten/News 2016

 

 

 

25.-27.11.
RH-Kongress in Sattledt.
Tolle Referenten und Vorträge.

20.11. Java und ich treten zum ersten Mal in Österreich zur Rally Obedience Prüfung, Klasse1 an und erlaufen uns ein vorzügliches Ergebnis. Auch Smokey mit Ida versuchen sich in der Beginnerklasse und können eine Qualifikation erzielen.

Fun in the snow!

 

14.11. Lovely Allrounder's A Swiss Rusty ist nach kurzer, schwerer Krankheit während einer CT-Untersuchung verstorben.
Wir trauern mit seiner Familie. Du wirst in unseren Herzen immer einen ganz besonderen Platz haben. Run free, Rusty!

30.10. Best friends <3 <3 <3 <3

22.10. RH-Trümmer A Prüfung mit Java. Vorzügliche Nasenarbeit und Gewandtheit, aber leider bei der Unterordnung komplett die Nerven weggeschmissen. Aber es gibt auch Positives zu berichten. Unser Nachzuchtrüde Smokey konnte seine Einsatzfähigkeit in der Flächensuche verlängern.

1.-3.10. Besuche von Filou, Cooper und Mexx.

24. -28.8. Internationales Rettungshundecamp in Koper/SLO.

Sommer: Südengland - definitiv eine Reise wert!

15. - 19.7. Deutschland. Zu Besuch bei der Hundeverwandtschaft und Freunden. 
Danke für eure unglaubliche Gastfreundschaft!!

Anfang Juli:

Was für eine Freude! Innerhalb weniger Tage trafen wir sechs der Welpen. Verena mit Bär sowie Lilliy und Adi mit Filou kamen auf Besuch.

Am Hundeplatz dann ein halbes Welpentreffen: Balu, Cooper, Gipsy und Nala. Schön war's. 

Lovely Allrounder's Brave Balu - Skyhunter Burning Java On Valentine - Lovely Workaholic's Ideal Indira

11.+12.6. Trainingswochenende in Gröbming. Mit von der Partie Indi und Balu.

Mutter und Sohn warten auf ihren Eisnatz
Mutter und Sohn warten auf ihren Eisnatz

 

 

 

21.5. Abschnittübung Nacht im AWZ-Fürstenfeld

5. - 8. 5. RH 2016 - internationale Einsatzübung für Rettungshundeteams

Unsere "Java" und unser Nachtzuchtrüde "Smoky" nahmen an dieser sehr interessanten, internationalen Übung in Vorarlberg teil.

Nähere Infos zur Übung gibt es HIER.

2.4. So für heuer unsere Rettungshunde-Flächenprüfungen abgehakt. Mit Indi die FL-A (273 von 300 Punkten) und Java die FL-B (277 von 300 Punkten) jeweils mit sehr gut. Unser Nachzuchtrüde Smoky war auch fleißig und hat die Trümmer A ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis absolviert.

 

Die ersten Monate im Jahr 2016 gehören ganz unserem Brave Wurf.

Aktivitäten/News 2015

 

 

19.12. WELPEN * WELPEN * WELPEN 

Unser B Wurf ist gut gelandet. Es sind fünf Rüden und vier Hündinnen. Java geht voll in ihrer Rolle als Mutter auf <3

Nähere Infos und Fotos gibt es HIER

 

 

 

Wir erwarten Welpen von "S Bar L Coleman" Spencer und  unserer Java um den 16.12.

Hier geht es zur Wurfplanung.




5.12. Bin voll stolz auf Ida und Smoky. Smoky zeigte heute eine vorzügliche Nasenarbeit und als Gesamtnote gab es ein Sehr gut für die beiden bei der Rettungshunde Fläche B Prüfung.


21. + 22.11. Zwei Tage Fortbildung für ÖKV-ÖRHB Trainer in Gröbming. Interessant war es.

 

13.11. Update: Der Ultraschall hat eindeutig gezeigt, dass Java trächtig ist!!! Wir freuen uns sehr!

 

Juchu!!! Unsere Java hatte ein Date mit Spencer und nun hoffen wir, dass unser Liebesurlaub auch Früchte trägt und wir Mitte Dezember Welpen begrüßen dürfen. HIER geht es zur Wurfplanung.

26.9. Tag der Einsatzorganisationen in Wundschuh


11.9. Sehr interessantes Seminar mit C.A. Sharp - Präsidentin des "Australian Shepherd Health & Genetics Institus", USA - zum Thema Rassegesundheit in St. Pölten besucht. Endlich konnte ich CA auch einmal persönlich kennen lernen.

Sommerimpressionen

Berg

Meer

 

 

 

7.7. Vorführung für eine Pfadfindergruppe aus Wien.




5.7. Nach der Babypause haben sich Kathi und "unser" Patch der Herausforderung gestellt und sind zur BGH1 Prüfung angetreten.

Wir gratulieren euch recht herzlich!!



23.6. 7. Geburtstag von Indi. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Wir wünschen uns noch viele glückliche Jahre mit unserem Bellibär.

Einsatzübung mit Java

20.+21.6.: Kettensuche, Wegabsuche Tag und Nacht erledigt :-)

Bin sehr zufrieden mit Java.

4. Wurftag der A'chens

12.6. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Gerade einmal waren sie noch kleine Welpen und jetzt sind sie schon vier Jahre alt. Alles Liebe unseren A'chens und noch viele glückliche Jahre mit euren Familien: Patch, Rusty, Shadow, Smoke, Murphy und Inch.

3.-7.6. Bundesflächenlehrgang in Mitterberg 

Kurztripp: Insel Krk

Abschnittsübung

16.5. Gemeinsame Übung mit den Staffeln Feldbach, Weiz, Hartberg-Fürstenfeld und Leibnitz in Blumau/NÖ. Geübt wurde vor allem die Suche im Trümmergelände.

Familientreffen :-)

15.5. Hatten wir vor zwei Wochen die Verwandtschaft von Java mütterlicherseits in Deutschland getroffen, so nutzten wir nun die Gelegenheit Verwandtschaft väterlicherseits zu treffen. Beim ersten ASCA Agility-Trial in Böheimkirchen konnten wir Valerie und ihre Fellnasen wiedersehen. Auch weitere Djairo-Kids (also Halbgeschwister von Java) aus verschiedenen Würfen und Ländern nahmen an den Agilityläufen teil. Es war toll die vielseitige Verwandtschaft mit ihren Zweibeinern zu treffen. Überhaupt gefiel uns die kameradschaftliche und nette Atmosphäre bei diesem Event sehr. Am Foto Java mit ihrem Vater Djairo (Mitte) und Halbbruder McKenzie aus den Niederlanden. Zwei ganz tolle, vielseitige Aussiejungs.

 

Australian Shepherd Versatility Weekend des CASD in Troisdorf (D)

1.-3.5. Es waren anstrengende, interessante und erfolgreiche Tage mit vielen, netten Aussieleuten und ihren vielseitigen Fellnasen.

 

Besonders schön war es mit Javas vielseitiger Mama "Cleo" und ihrer Züchterfamilie Zeit zu verbringen, sowie Javas tolle Halbgeschwister Arya und Lasse mit ihren netten Leuten kennen zu lernen. Mama Cleo ist im RallyO (RO-B mit vorzüglich und RO-1 mit sehr gut) und der Show (SG3 - 3. Platz offene Klasse) gestartet und konnte somit überall schöne Ergebnisse erzielen.

 

Wir haben ebenfalls am  Rally Obedience und der Ausstellung teilgenommen. Java erreichte im RO 1 ein Sehr gut (7. Platz bzw. 3. Platz in der Aussiewertung).

 

Bei der Ausstellung unter dem Richter Douglas Taylor, USA in der starken offenen Klasse dann ein Sehr gut.

Rettungshundeflächenprüfung

21.3. Wir konnten unsere Einsatzfähigkeit wieder um ein gutes Jahr verlängern. Mit Indi die FL-A und mit Java die höchste Stufe FL-B sehr erfolgreich absolviert. Besonders freut mich natürlich auch, dass unser Nachzuchtrüde Smokey mit seiner Hundeführerin ebenfalls wieder ihre Einsatzfähigkeit mit sehr gutem Ergebnis verlängern konnte. Aus sonst verlief die Prüfung erfolgreich und so konnte die weiße Fahne gehisst werden.


21.12. Abschnittsübung in der Feuerwehr und Zivilschutzschule in Lebring mit den Staffeln Leibnitz, Feldbach, Fürstenfeld-Hartberg und Weiz.


Happy Valentines Day!

Die Zeit verfliegt und unsere Kleine ist

nun auch schon drei Jahre alt!

Happy Birthday Java!!!

 

 

Die ersten Wochen im Jahr waren gleich gefüllt mit mehreren Sucheinsätzen, einem Erste Hilfe Kurs und interessanten Trainingseinheiten.

Aktivitäten/News 2014

HIER geht es zum Archiv.