Aktivitäten 2009

19. 12. Und noch eine Prüfung! Indi ist eben ein echter Allrounder. Bei dichtem Schneetreiben bestanden wir erfolgreich die BGH 2 Prüfung. Danke an das Murecker-Team für die gute Vorbereitung.

21.11. Die Special-Animals Level 2 und Level 3 Vorträge zum Thema "Tiergestützte Pädagogoik/Tiergestützte Therapie", "Wenn Menschen älter werden", "Tiergestützte Aktivitäten in der Geriatrie" waren sehr interessant und haben viele Anregungen für die Praxis enthalten.

20.11. Indi und ich haben die Besuchshundeprüfung von Special-Animals bestanden!

7. 11. Ein erfolgreicher Tag. Indi und ich absolvierten bei unserer Staffelprüfung die Rettungshunde-Eignungsprüfung "Version Fläche" mit einem vorzüglichen Ergebnis.

6.10. Heute bekamen wir durch die tollen Kontakte von Lissi beim ÖRV-Mureck die Gelegenheit den amtierenden Obedience-Weltmeister Mads Möller aus Dänemark beim Vorbereitungstraining für die kommende WM zu beobachten.

29.9. Vortrag zum Thema "Alphastatus, Rangordnung, Führungsanspruch - was ist das und was nicht?!" von Clarissa von Reinhart in Graz.

12./13. 9. ÖRHB-Landeslehrgang in Murau/Grebenzen. Einen Bericht gibt es hier.

22./23.8. Teilnahme am Seminar "Verhaltenstraining" von Gabi Glaser/Special-Animals in Klagenfurt.

4./5. 7. ÖRHB-Landeslehrgang in Knittelfeld/Tremmelberg. Einen Bericht gibt es hier.

28.6. Begleithundeprüfung 1 beim ÖRV-Mureck. Ich bin sehr stolz auf Indi, die trotz Läufigkeit und mit erst knappen 12 Monaten diese  Prüfung erfolgreich absolviert hat. Danke für die gute Vorbereitung liebe Lissi + Team!

23.6. HAPPY BIRTHDAY INDI!!! Liebe Fellnase du hast dich ganz toll entwickelt!!!

 

6.6. Vorführung in Spielfeld/Straß. Eine gute Gelegenheit Indi an den Hubschrauberlärm zu gewöhnen.

28.5. Heute erreichten uns gute Nachrichten vom Animal Health Trust aus England. Der molekulargenetische Test auf erblichen Katarakt (HSF4) ergab, dass Indi frei ist. This dog does not carry any copies of the HC mutation and will neither develop the form of HC that is associated with this mutation, nor pass a copy of the HC mutation to any of its offspring.

9.5. Unsere erste Prüfung. Indi und ich bestanden heute den Wiener Hundeführschein, sowie den Level 1 (Berufsbegleithundeprüfung) von Special-Animals.

 

10.3. Jetzt sind wir auch Mitglied beim ÖRV-Mureck und trainieren dort für die Begleithundeprüfung.

31.1./1.2. Staffelinterne Fortbildung mit Hundetrainerin Gabi Glaser. Besonderes Augenmerk lag auf der Unterordnung.

 

18.1. Erstes Special-Animals Training in Graz mit  Ursi Aigner.